Marie-Elsa Drelon

Marie-Elsa Drelon

Marie-Elsa Drelon ist Französin mit irischer Abstammung, wohnhaft in Berlin. Sie studierte Klavier in Paris und absolvierte dort auch eine Ausbildung in musikalischer Früherziehung. Als mehrfache Preisträgerin bei internationalen Wettbewerben der Kammermusik verknüpft sie ihr Können als Pianistin mit Theater und Pädagogik.

Seit vielen Jahren arbeitet Marie-Elsa für das „Fliegende Theater.“ Dort wirkt sie bei zahlreichen Produktionen als Musikerin, Sounddesignerin und Darstellerin mit und tourt durch ganz Europa. Zum Theaterstück „Ente, Tod und Tulpe“, das 2009 den Berliner Theaterpreis „Ikarus“ gewann, komponierte sie die Musik. 

Marie-Elsa ist als Liedbegleiterin, als Sängerin und kreative Instrumentalistin auf der Bühne und in Hörspielen für Kinder unterwegs. Mit Carsten Wegener hat sie einen Komplizen gefunden, der ihre  Leidenschaft für Musik teilt. Ihr Duo „Rotatonics“ begeistert das Publikum durch außergewöhnliche Instrumentierung. Eine singender Säge, Lapsteel, Orgel und andere außergewöhnliche Instrumente lassen ihre eigenen Kompositionen in ungeahnten Klangwelten erleben.

Musik von Marie-Elsa

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar